© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 28.04.2024 - 00:32 Uhr

DORMAGO

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

25.03.2019 / 9:31 Uhr —

Dormagen. Am gestrigen Sonntag kam es um 20.10 Uhr auf der B 9 in Höhe St.Peter zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem abbiegenden Linienbus und einem Motorradfahrer. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wollte der 45-jährige Fahrer des unbesetzten Linienbusses, der von Neuss in Richtung Dormagen fuhr, in Höhe einer Tankstelle nach links auf das Tankstellengelände abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden 49-jährigen Kradfahrer. Beim Versuch, dem Bus auszuweichen, kam der Kradfahrer zu Fall, das Motorrad rutschte gegen den Bus.

Der Kradfahrer wurde durch den Sturz schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme und anschließende Aufräumarbeiten war die Bundesstraße zeitweise vollständig gesperrt. Es kam zu geringen Verkehrsbehinderungen. Pressefotos